Wir sind CVJM in Laichingen.

Wir sind begeistert von Jesus.
Er treibt uns an, er gibt uns Orientierung.

Außerdem sind uns Kinder und Jugendliche wichtig.

Deshalb gestalten wir gemäß unserer Satzung christliche Jugendarbeit in Laichingen.
Frei und im Auftrag der ev. Kirchengemeinde hier im Ort.

Unsere Mission

Im CVJM Laichingen sollen junge Menschen Jesus Christus kennen lernen, in Glauben und Persönlichkeit wachsen, einander und anderen Menschen dienen und Gott durch ihr Leben ehren.

Unsere Werte

Gottes
Ehre

Wir wollen Gott, unseren Herrn, mit unserem Leben ehren. Ohne ihn können wir nichts tun. Deshalb möchten wir Vorbild sein und unser ganzes Leben nach Gottes Idee gestalten. Wir wollen uns bewusst Zeit für Anbetung nehmen.

Frohe
Botschaft

Unser Leben soll sich an Jesus Christus orientieren. Wir wollen zu den Menschen hingehen und seine Botschaft verkünden ohne uns zu verbiegen, um zu gefallen. Unser Maßstab dafür ist die Bibel.

Gute
Gemeinschaft

Wir sind eine Gemeinschaft im Namen Jesus, in der jeder willkommen ist. Wir wollen ehrlich und wertschätzend miteinander umgehen, einander vergeben, Verlässlichkeit einüben und Zeit füreinander haben. Beziehungen zu Menschen sind uns deshalb wichtiger als alle Angebote und Programme.

Leidenschaftlicher
Einsatz

Weil Gott uns liebt, wollen wir mit Freude für andere da sein, besonders für die Kinder und Jugendlichen in Laichingen. Was wir machen, wollen wir gut machen.

Geistliches
Wachstum

Kinder und Jugendliche sollen konkrete Hilfe bekommen, mit Jesus im Alltag zu leben. Wir wollen sie begleiten und unterstützen, damit sie in ihrem Glauben wachsen. Wir wollen sie herausfordern, ihre Potentiale zu entdecken und zu entwickeln.

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter

Ohne die vielen Ehrenamtlichen, die sich in unserem Verein leidenschaftlich engagieren wäre unsere Arbeit nicht vorstellbar.

Das leidenschaftliche Engagement dieser Jugendlichen, jungen und älteren Erwachsenen trägt unseren Verein.

Du möchtest mitarbeiten?
Dann sprich doch mit Chris oder schicke ihm eine Mail.

Unser Hauptamtlicher

Chris Trieb ist Jugendreferent und seit 1. September 2009 bei uns in Laichingen.

"Mein Herz brennt für Jesus seit meiner Teenagerzeit und davor war mir auch schon klar, dass ohne Gott nix geht. Die Jesus Freaks waren ganz wichtig in meinem Leben und Glauben, wie auch mein Theologiestudium in Tabor. Ich liebe meine Familie, Wasser & Meer, Musik und Capoeira."

Du findest mich in der Goethestraße 17 oder via
Telefon 07333 7801 bzw. E-Mail chris@cvjm-laichingen.de

FSJ-Stelle

Wir
dich

Wir suchen eine FSJlerin (gerne auch die männliche Form), die Bock darauf hat, mit uns gemeinsam an Gottes Reich hier in Laichingen zu arbeiten

Wir möchten dir die Möglichkeit geben, unseren CVJM ein Jahr lang mitzugestalten. Wir möchten dir Raum geben, deine Gaben individuell einzusetzen und zu entwickeln.

Mehr Informationen erhälst du bei Kathrin Frank oder in unserer Ausschreibung

Die Verantwortlichen

Das Vorstandsteam vertritt den Verein nach innen und nach außen.
Die Vorstände werden auf Vorschlag des Ausschusses von der Mitgliederversammlung für drei Jahre gewählt.

Andy Weeger

Telefon 07333 925183
E-Mail andy@cvjm-laichingen.de

Martin Zeifang
Erster stellvertretender Vorsitzender

Im Brühl 45
Telefon 07333 950883
E-Mail martin@cvjm-laichingen.de

Kathrin Frank
Zweite stellvertretende Vorsitzende

Hirschstraße 76
Telefon 07333 924173
E-Mail kathrin@cvjm-laichingen.de

Ausschuss

Der Ausschuss ist laut unsrer Satzung vor allem zuständig für die Gliederung der Arbeit des Vereins, die Jahresplanung, die Verwaltung des Vermögens, Bauvorhaben, die Vorbereitung der Anträge an die Mitgliederversammlung und die Anstellung einer/s Hauptamtlichen in Verbindung mit der Evangelischen Kirchengemeinde Laichingen. Der Ausschuss besteht aus dem Vorstand, sechs von der Mitgliederversammlung gewählten Mitgliedern, einem vom Ausschuss gewählten Vertreter der Kirchengemeinde, dem Hauptamtlichen, unserem Kassier sowie der Schriftführerin.

Aktuell sind in unserem Ausschuss vertreten: